Fasnachtsgruppe FGV Ebikon

Fasnachtsgruppe FGV Ebikon

1998 wurde durch die Initiative von Anton Bitzi und seiner Frau die Fasnachtsgruppe ins Leben gerufen.

Ein kleiner Leiterwagen wurde mit einer Seerose verziert, dies war das erste Sujet. Nach und nach vergrösserte sich die Gruppe, man wandelte den Unterbau eines Wohnwagens aus und baute je nach Motto diesen aus.

Im Jahr 2017 nahm die Gruppe erstmals an der Ebikoner Wagenburg teil.

Bis anhin beteiligten sich immer 20 bis 25 Personen. Die Themen werden jeweils im Oktober für die kommende Fasnacht festgelegt. Ab Januar trifft man sich jeweils am Freitagabend und am Samstag zum Basteln im Gebäude der Firma Bründler. Eine kleine Schlussfeier findet jeweils nach der Fertigstellung des Sujets im Gartenpavillon statt.

Leider hat sich der grosse Teil der Teilnehmer entschieden, nächstes Jahr nicht mehr mitzumachen. Die Gruppe müsste aber eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen haben.

Wir suchen nun DRINGEND motivierte und interessierte Fasnächtler, die bereit sind, die Tradition aufrecht zu erhalten.

Anmeldungen an Stefan Erni

Mit närrischen Grüssen

 

Stefan Erni Euer PräsiFasnachtsgruppe FGV Ebikon

Kontakt

Familiengärtnerverein Ebikon

 

6030 Ebikon

 

Email